Abschiednehmen ist keine leichte Aufgabe,
aber kaum zählbar ist ihre Häufigkeit! Ein unerschöpfliches, aber auch oftmals ungern genanntes Thema! Anekdötchen nicht nur zum Schmunzeln! Zitate für besondere Anlässe von A bis Z! Was wäre der Mensch ohne Arbeit und Brot? ... ist der Grundstein für eine funktionierende Gesellschaft! Alle Äußerungen zu Aphromismen, Biographien (Memoiren), Büchern, Geschichten, Novellen, Poesie bis zu Romanen, Sprichworten und Zitaten
Manchmal könnte man meinen, 
dass es davon viel zu viel auf der Welt gibt! Ein fieser Stachel im Fleisch der Liebe! Ein wichtiges Thema, denn unerzogene Menschen 
gibt es leider offenbar schon zu viele! Nicht nur die Liebe geht durch den Magen! Alles Wissenswerte zu Familie, Kinder, Mutter & Vater! Zusätzliche Gründe zum Feiern! Ohne SIE geht es gar nicht!
Wer liebt nicht Freizeit, Urlaub, Reisen und Müßiggang? Was wären wir ohne unsere Freunde? Gibt es eigentlich nur Frieden mit einem Krieg? Ein neuer Mensch tritt ins Leben! Ein wahrlich erfreulicher, persönlicher Feiertag?! Das braucht man besonders zum Glücklichsein! All dieses sollte einjeder im ausreichenden Maße besitzen!
Tatsache: Geld beruhigt ungemein!
Doch ist das alles? Gesundheit und Heilung (Medizin) sind unabdingbar für unsere Lebensqualität! ... beide versetzen Berge! Das erlebt jeder im Laufe seines Daseins! Gut und Böse bedingen einander! Dazu alles, was zu sagen 
oder besser nicht zu sagen wäre! Damit läßt sich manches leichter nehmen!
Wer oder was ist eigentlich klug und weise? Sie sind ständige Begleiter eines jeden Menschen! Nicht jeder versteht wirklich zu leben! Ohne Liebe verkümmern alle Menschen! Ohne IHN geht es auch nicht! ...immer wieder erstaunliche Wesen! Dieses müßte man eigentlich viel öfter haben!
Auch im BLÖDSINN findet man 
oftmals ein Körnchen Wahrheit! Zitate zu Politik und zu bzw. von Politikern Die Weisheiten des jeweiligen Volkes! Der Tod und seine Folgen sind ein fester Bestandteil unseres Daseins! Es gäbe keine Wahrheit ohne die Lüge! Mit ihr entwickelt sich unsere moderne Welt weiter! Unser thematisch sortiertes Sammelsorium von noch mehr Zitaten!

... nach alphabetisch sortierten Autoren/Verfasser und deren Werke suchen ... nach alphabetisch sortierten Stichwörtern Texte suchen ... eine Email an den WEISHEITENSCHATZ senden:
Mit Kritik, Anregungen, als auch mit eigenen Vorschlägen von Zitaten, Gedichten, Weisheiten etc.
(Diese Email kann individuell in Text, Schrift, Farbe und Hintergrund geändert werden!)